Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








vph Fantasy
Der Zweiling

Rudolf Kühnl 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Wissen Sie, was Baumtore sind? Es gibt sie immer wieder in unseren Wäldern, häufig in der Nähe von Flüssen oder Bächen, aber die meisten Leute gehen daran vorüber, ohne sie zu beachten. Sie sehen auch nicht besonders spektakulär aus, denn es handelt sich nur um zwei ganz normale Bäume, die in der Höhe miteinander verwachsen sind. Für einen Zweiling, der zur Hälfte aus einer anderen Welt stammt, sind es jedoch gleichzeitig die Übergänge in eine vertraute Sphäre, die er mit Erlaubnis der darin wohnenden Baumgeister jederzeit passieren kann. In dieser funktioniert unsere moderne Technik nicht, stattdessen gibt es aber eine hoch entwickelte Zauberei, die für die dort lebenden Wesen jederzeit für Geld zu haben ist. Christoph, der nicht wusste, dass er ein Zweiling ist, und eigentlich mit seinem Leben schon abgeschlossen hatte, wird fast schlagartig in diese für ihn völlig fremde Welt hineingestoßen. Und darin muss er nun – nachdem sein Lehrmeister ermordet wurde – erst einmal ganz allein bestehen.